Über mich

Hello

Ich heiße Anni, bin 16 Jahre alt und liebe es zu reisen.
Mein Ziel ist es möglichst viel von der Welt zu sehen.
Meine Places-to-visit-Liste ist ungefähr unendlich lang, aber Stück für Stück kommen immer mehr Häkchen dazu.
Der ein oder andere Austausch hat mich schon auf die andere Seite der Welt geführt oder ein Verwandtschaftsbesuch nach Amerika.
Was aber immer dabei ist, ist meine Kamera. Mit der halte ich die schönsten Momente fest für die Ewigkeit und so manches Foto hat schon seinen Weg auf diesen Blog gefunden.
Was du hier auch nachlesen kannst, ist, wo ich gerade bin oder was ich abroad erlebe.

Nächstes Jahr werde ich übrigens auf das UWC in Freiburg gehen. Mit dem "United World College" wird für mich ein Traum wahr. Zwei Jahre lang darf ich mit Menschen aus der ganzen Welt lernen, leben und Erfahrungen sammeln (und leckeres Essen aus der ganzen Welt essen...!).

Liebe Grüße,
Anni

Kommentare:

  1. Huhu Anni,

    Ich finde das wahnsinnig toll und spannend was du machst! Hut ab!

    Ich schreibe selbst einen kleinen Reiseblog und hätte Lust ein Interview mit die zu veröffentlichen. Könntest du dir das vorstellen, wenn du zurück bist in "good old Germany"? Schreib mir doch einfach eine E-Mail an kontakt@lieschenradieschen-reist.com. Ich würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lynn,
      da bin ich sofort dabei :D
      Ich melde mich sobald ich wieder zurück bin!
      Liebe Grüße,
      Anni

      Löschen
    2. Hallo Anni,

      hast du nach wie vor Interesse? Wenn ja, gib mir doch deine E-Mailadresse und ich schicke dir meine Fragen zu :)

      Liebe Grüße,
      Lynn

      Löschen
    3. Ja, klar :D
      Ich habe dir gerade eben eine E-Mail geschickt!
      Liebe Grüße,
      Anni

      Löschen
  2. Ich freue mich!! :)

    Liebe Grüsse und bis dann

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anni,
    wow, das ist ja echt toll, dass du einen solchen Austausch mitmachen kannst!! Echt spannend, was du alles berichtest und erlebst! Wünsche dir noch viel Spass auf der Insel!!
    Liebe Grüße,
    David (dein ehemaliger Nachbar aus Jöhlingen=))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo David,
      ich hätte nicht gedacht, dass sogar du dich auf meinem Blog herumtreibst ;D
      Aber auf jeden Fall vielen Dank, ich werde meine letzten 3 Wochen auf der Insel genießen!
      Liebe Grüße,
      Anni

      Löschen
  4. Hallo Anni
    Ich wollte dich fragen wie man einen Austausch nach La Réunion planen kann, weil so weit ich es mitbekommen haben du ohne Organisation den Austausch machst. Falls es eine Organisation gibt die du kennst, kannst du es mir ja sagen. Es würde mich auch interessieren, wie viel ei Austausch nach La Réunion kostet.
    Viel Spaß noch und Liebe Grüße Jalina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jalina!
      Es freut mich, dass ich dich offensichtlich dafür begeistern konnte :D
      Ich habe den Austausch über die Organisation "Brigitte Sauzay" organisiert. Auf der Seite (http://www.dfjw.org/brigitte-sauzay-programm) findest du mehr Informationen und außerdem eine Rubrik mit "Kleinanzeigen" (http://www.dfjw.org/kleinanzeigen). Da musst du ein wenig suchen und mit ein wenig Glück findest du einen Inselbewohner ;D
      Dann nimmst du mit dem Partner Kontakt auf und organisierst den Austausch ansonsten selbst. In meinem Fall war das ein wenig schwierig, da meine Gastfamilie und Austauschschülerin nicht gerade die kommunikativsten sind. Deswegen fallen für den Austausch auch keine Kosten, außer eben der Flug an. Und für den bekommst du dann auch noch einmal fast ein Drittel einen Fahrtkostenzuschuss vom Programm.
      3 Monate dort, 3 Monate bei dir.
      Bei mir war das sehr spontan und zwischen Idee und Abflug lagen etwa 3 Monate.

      Ich hoffe das war jetzt verständlich :D Ansonsten frag einfach noch einmal nach!
      Liebe Grüße,
      Anni

      Löschen